Das Wehr

von Conor McPherson

Bühnenbild & Kostüme: Isabelle Kittnar
Theaterfotos: Thomas Jauk

Alte Feuerwache, Saarbrücken 17.1.2014

Helden. Alle fünf.

„Warum wollte McPherson unbedingt von diesem Quintett erzählen? (…) Nach zwei Stunden in der Alten Feuerwache weiß man’s. Weil dieses kleine Stück enorme Sogkraft hat. Weil man in jedem dieser Typen, in ihren Hoffnungsscherzen, in ihren Sehnsuchtstrümmern etwas auch von eigenen Lebensenttäuschungen wiederfindet. Und weil das, wenn es solche Klasseschauspieler sind wie hier, die ein Regisseur so einfühlsam führt, richtig rührend sein kann. Rührend in einer Jedermannstragik, aber auch rührend komisch. (…) Ein kleines Stück ganz groß.“ (Oliver Schwambach, Saarbrücker Zeitung.)

Hans Georg Körbel

Hans Georg Körbel

Hans-Georg Körbel

Hans-Georg Körbel

Klaus Müller-Beck

Klaus Müller-Beck

Klaus Müller-Beck, Hans-Georg Körbel, Christiane Motter, Andreas Anke

Klaus Müller-Beck, Hans-Georg Körbel, Christiane Motter, Andreas Anke

Hans-Georg Körbel, Andreas Anke

Hans-Georg Körbel, Andreas Anke

Christiane Motter

Christiane Motter

Pin-Jan Lößer

Pin-Jan Lößer

Klaus Müller-Beck, Hans-Georg Körbel, Pit-Jan Lößer

Klaus Müller-Beck, Hans-Georg Körbel, Pit-Jan Lößer

Hans-Georg Körbel, Christiane Motter, Pit-Jan Lößer

Hans-Georg Körbel, Christiane Motter, Pit-Jan Lößer

Hans-Georg Körbel, Christiane Motter, Pit-Jan Lößer

Hans-Georg Körbel, Christiane Motter, Pit-Jan Lößer